ich weiss nich... diese private-server machen nur begrenzt spass, das orginal ist einfach viel sauberer programmiert und dadurch sehr viel angenehmer zu spielen.
nun ja, ich hab mit WoW zum release des Spiels angefangen, nach knapp einem halben Jahr war ich in der (damals) Server-Besten Gilde (Hordenseite, Ally war uns immer einen Schritt voraus, *wink* an kane88 (hab es nie zusammengezählt, hatte auf einem char aber auch +50k kills, kann also mithalten))^^
Ich hab dann viel meiner Zeit nur noch verzockt (erster Ork auf nem Kodo, das stand sogar auf inwow.de *protz*)^^, beim release von Burning Crusade hatte ich meinen Char innerhalb von 5 Tagen von 60 auf 70 gelevelt (war der 4. oder 5. schnellste auf dem server), ich kann es keinem empfehlen^^
is wahrscheinlich so ne sache von wegen komplexen, im rl hab ich keine freunde, sitze nur im keller... nene, so schlimm ists nich
Seitdem WoW das 2. Addon angekündigt hat ist mir die gute laune vergangen... obwohl es schon lange vorher gebröckelt hat. Obwohl verspätet, gehörte meine Gilde zu denen, die an Burning Crusade zerbrochen sind. Wir haben Gruul 3 oder 4 mal down bekommen, dann hat sich die Gilde aufgelöst weil nichts mehr Zustande kam. Ich finde das hat Blizzard verbockt und sie werden es mit dem nächsten Addon noch weiter versaun. Der lvl-Cap hätte nicht auf lvl 70 erhöht werden dürfen, stattdessen hätte man verschiedene Anreize schaffen müssen die Vorhandenen Gebiete trotzdem zu erkunden. Dafür gäbe es etliche Möglichkeiten.
Man muss sich nämlich mal überlegen wie toll auch das "alte" Spiel immer noch ist, aber alles liegt brach, kein Mensch geht mehr zu C-thun, einem ex-gott (!) der einsam und verlassen im matsch von sillithus auf kämpfer wartet die er in seinem schleimigen Magen verdauen kann. Nein, ganz ehrlich, der Kampf ist für mich nach wie vor DER best-balancierteste Kampf aller Zeiten. Die koordination war nicht einfach, 40 Leute mussten einen "tanz" aufführen und das über mehrere Etappen, wer den Kampf aber einmal auf lvl 60 in einer 40 Mann starken Gruppe gewonnen hat, der weiss von welchem Gefühl ich spreche. Es kommt an das Gefühl ran, wenn man nach Monatelangen versuchen, ewigen Material-Farmen und tausenden Wipes es endlich schafft, die grosse Onyxia auf den Boden zu zwingen. Unbeschreiblich. Und purer Stolz
könnte noch ein bissel so weiter machen^^ aber die gründe für den ausstieg sind denk ich klar (man könnte vielleicht noch erwähnen das blizzard im neuen addon mit content (spiel-inhalt) wirbt, die zuerst für das hauptspiel, dann für das erste addon versprochen wurden und nun für das "dritte spiel" verkauft werden (belagerungswaffen, frisör, ect))
aber bevor das alles mal wieder zuweit führt, ich werde age of conan spielen, das wird gross und alles beinhalten, was mir in WoW eigentlich vom ersten Tag gefehlt hat (server eigene geschichte, mehr pvp-content, eigene städte, actionlastigeres kampfsystem, kolliosionsabfrage, berittener Kampf, belagerungswaffen, ect ect ect)^^
auf meiner site (signatur) gibts zu sowas auch immer aktuelle infos